Besucherrekord bei Schmuddelwetter und strahlendem Sonnenschein

Aussteller der Pflanzen- und Gartenmesse Flora mit Umsatz zufrieden

(Rendsburg) Die Pflanzen- und Gartenmesse Flora kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurück blicken. Trotz eines verregneten Sonnabends, des windigen Wetters und der für Mai doch recht frischen Temperaturen waren Aussteller und Veranstalter hoch zufrieden.

Minze

Mehr als 10.000 Besucher fanden den Weg in die Gartenanlage des Rendsburger Messegeländes. Somit konnte das Vorjahresrekordergebnis eingestellt werden. Neben dem seit vier Jahren freien Eintritt hat sich die terminliche Überschneidung mit dem Trödelmarkt im südlichen Messegelände als positiv erwiesen. Sonntag pendelten zahlreiche Besucher zwischen den beiden Veranstaltungen hin und her.

Mit festen Kaufabsichten trotzten bereits am Sonnabend Besucher aus ganz Schleswig-Holstein dem unsteten Wetter und starken Schauern, um gezielt das umfangreiche Angebot zu nutzen, um sich mit Pflanzen, die eben nicht von der Stange sind, einzudecken. Auch der Sonntag begann recht frisch, aber Petrus hatte ab Mittag ein Einsehen mit Besuchern und Ausstellern, die fortan den strahlend blauen Himmel genießen konnten. So kamen am Nachmittag auch viele Schaulustige vorbei, die sich unter anderem über das leckere Tortenbuffet freuten.

Moos

Gärtnereien aus dem ganzen Norden hatten sich gut auf die Wünsche der Besucher vorbereitet und ihre Stände entsprechend ausgestattet. Eine Kundin berichtete glücklich: „Ich komme jedes Jahr zur Flora und nehme eine spezielle Pflanze mit. Ich freue mich!“. Ob es die Zwiebeln der Wühlmausvertreibenden Kaiserkrone waren oder blühende Obstbäume, duftende Küchenkräuter, historische Rosensorten und Staudenraritäten – der Vielfalt waren nahezu keine Grenzen gesetzt.

geisert

Auch Nistkästen, Insektenhotels und Dekoratives für den Garten fanden reißenden Absatz. Die Gartentechnik wie Aufsitzmäher und Mähroboter zog ebenfalls viel Aufmerksamkeit auf sich. Teichbauer, Friesenwallsetzer und Zaunhersteller konnten gute Gespräche führen und setzen auf das Nachgeschäft.

LandundBau

 

Pressemitteilung vom 10. Mai 2015

Flora 2018

05.05.2018 - 06.05.2018

Messe Programm

Das komplette Programm der Messe finden sie als Download unter:

Besucher Informationen

Ausstellerunterlagen

Alle wichtigen Unterlagen die sie als Aussteller benötigen, finden sie als Download unter:

Aussteller Service